SZ + Pirna
Merken

Das ist der kleinste Campingplatz Sachsens

Das Ferienobjekt im Pirnaer Ortsteil Jessen hat nur drei Stellplätze, aber internationale Gäste aus fast 100 Ländern. Und die Betreiber planen Neues.

Von Mareike Huisinga
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Isa und Hans John betreiben mit viel Engagement das Ferienobjekt Altjessen 57. Alexandra Allnoch (Mitte) ist Mitarbeiterin.
Isa und Hans John betreiben mit viel Engagement das Ferienobjekt Altjessen 57. Alexandra Allnoch (Mitte) ist Mitarbeiterin. © Karl-Ludwig Oberthür

Etwas versteckt liegt der Campingplatz mitten im Herzen von Jessen, aber er hat etwas Besonderes. "Laut ADAC sind wir mit unseren drei Plätzen für Zelte oder für Wohnmobile der kleinste Campingplatz in Sachsen", sagt Hans John. Er ist Mitinhaber des Ferienobjektes Altjessen 57, zu dem nicht nur der Campingplatz gehört, sondern auch Ferienwohnungen, eine kleine Pension sowie ein angesagtes Lokal.

Ihre Angebote werden geladen...