SZ + Pirna
Merken

Pirna: Auf diesem Areal tut sich nichts

Viele Pirnaer fragen sich, wann die geplante Autowaschanlage an der Dresdner Straße gebaut wird. Die Baufirma schweigt jedoch.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sieht das Grundstück aus, auf dem eigentlich eine Autowaschanlage gebaut werden sollte.
So sieht das Grundstück aus, auf dem eigentlich eine Autowaschanlage gebaut werden sollte. © Daniel Schäfer

Die Fläche an der Dresdner Straße 7, gleich neben dem Lidl-Markt, ähnelt einer Brache. Einige Holzpaletten liegen herum, daneben Steinplatten, das Unkraut wuchert. Welche Funktion der einsame Holzwagen hat, erschließt sich auch keinem. Dabei gibt es ehrgeizige Pläne für das Gelände. Bereits im Februar 2020 berichtete Sächsische.de, dass ab dem Sommer auf dem Areal eine moderne Autowaschanlage entstehen sollte. Eine alte Halle im hinteren Bereich wurde dafür damals bereits abgerissen. Doch seitdem ist kein Bagger mehr angerückt. Viele Pirnaer fragen sich, ob der Plan aufgegeben wurde und wie es mit dem Grundstück an der Bundesstraße weitergeht. So auch der Herr, der an diesem Freitagmorgen an der Brache vorbeigeht. "Hier tut sich doch gar nichts, was ich nicht verstehe, denn die Lage ist nicht schlecht."

Ihre Angebote werden geladen...