SZ + Pirna
Merken

Badesee Birkwitz: Betreiber rechnet mit Ansturm

Der Parkplatz bei der Anlage wurde umstrukturiert, sodass genug Stellflächen vorhanden sind. Allerdings wurden die Preise erhöht.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vermutlich wird es am Wochenende am Badesee in Pirna-Birkwitz ordentlich voll werden.
Vermutlich wird es am Wochenende am Badesee in Pirna-Birkwitz ordentlich voll werden. © Marko Förster

Das sind Aussichten! Am Wochenende sollen, laut Meteorologen, die Temperaturen auf bis zu 34 Grad klettern. Wer will da noch in der Wohnung sitzen? Jedenfalls rechnen die Freibäder in der Region mit einem Ansturm. Jürgen Dipp schätzt die Lage ähnlich ein. "Ich schätze, pro Tag kommen rund 3.000 Badegäste", vermutet der Mitbetreiber des Badesees Birkwitz.

Ihre Angebote werden geladen...