SZ + Pirna
Merken

Das wird aus dem ehemaligen Schreibwarengeschäft in Pirna-Copitz

Die Häuser Hauptstraße 28 uns 29 werden jetzt saniert. Dort zieht neues Leben ein. Einen Zeitplan gibt es dafür bereits.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier wurden früher Büroartikel verkauft. Facharbeiter sanieren jetzt die Gebäude in Pirna-Copitz in der Hauptsraße.
Hier wurden früher Büroartikel verkauft. Facharbeiter sanieren jetzt die Gebäude in Pirna-Copitz in der Hauptsraße. © Archivfotot: Millauer

Die Bautrupps rücken in Pirna-Copitz an. Dafür wurde schon eine provisorische Zuwegung von der Schulstraße errichtet, die auf das rückwärtige Areal der Hauptstraße 28 uns 29 führt. Jetzt beginnt sie Sanierung der zwei leerstehenden Gebäude. Das bestätigt Enrico Hauk, Geschäftsführer von Dresdner Grundinvest GmbH. Seine Firma ist Bauträger des Projekts in Pirna-Copitz.

Ihre Angebote werden geladen...