SZ + Pirna
Merken

Vom Winde verweht: Ostern an der Pirnaer Autobahn ist vorbei

Der unbekannte Dekorateur war wieder am Werk. Diesmal macht ihm aber der Sturm einen Strich durch die Rechnung. In der Vergangenheit war es schon mal ein anderer.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An dem Autobahnzubringer von Pirna zur A17 hat der berühmte Unbekannte eine Kiefer mit Ostereiern behängt, die wurden mittlerweile vom Wind herunter geweht.
An dem Autobahnzubringer von Pirna zur A17 hat der berühmte Unbekannte eine Kiefer mit Ostereiern behängt, die wurden mittlerweile vom Wind herunter geweht. © Foto: Karl-Ludwig Oberthür

Blöde schnöde Autobahn? Nein! Erneut hatte der unbekannte Dekorateur die Kiefer am Autobahnzubringer von Pirna, kurz vor der Auffahrt auf die A 17 nach Dresden, geschmückt. Von anonymer Hand wurde der Baum mit gelben und rosafarbenen Deko-Eiern behangen. Es ostert also. Vielmehr osterte es. Gut gemeint, aber leider hat der scharfe Wind in den vergangenen Tagen diese schon zu einem großen Teil wieder herunter geweht.

Ihre Angebote werden geladen...