SZ + Pirna
Merken

Pirnaer Sporttalent: "Meine Mom ist spitze!"

Aron Schneider aus Pirna tritt bei der Deutschen Meisterschaft im Dreisprung an. Das hat er auch seiner Mutter zu verdanken.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein gutes Team: Dreispringer-Talent Aron Schneider aus Pirna mit seiner Mutter und Trainerin Mandy Schneider.
Ein gutes Team: Dreispringer-Talent Aron Schneider aus Pirna mit seiner Mutter und Trainerin Mandy Schneider. © Karl-Ludwig Oberthür

Er hat seine Ziele fest im Blick: das Abitur, aber jetzt erstmal die Deutsche Meisterschaft im Dreisprung. Der Pirnaer Sportler Aron Schneider geht in wenigen Tagen bei dem höchsten nationalen Wettbewerb in der U20-Altersklasse in Dortmund an den Start. Zuvor qualifizierte sich der 17-Jährige mit 13,83 Meter Weite, die er Mitte Januar bei den Sächsischen Meisterschaften in Chemnitz sprang und somit dort die Goldmedaille gewann.

Ihre Angebote werden geladen...