SZ + Pirna
Merken

Ende und Neuanfang für den Heidenauer Real-Apotheker

Christian Weigend kaufte die Apotheke 2016. Nun wurde ihm wie anderen Mieter gekündigt. Nach dem ersten Schock hat er in Dresden einen Neuanfang gefunden.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor acht Jahren im Real eingezogen, muss Apotheker Christian Weigend nun notgedrungen wie alle anderen ausziehen.
Vor acht Jahren im Real eingezogen, muss Apotheker Christian Weigend nun notgedrungen wie alle anderen ausziehen. © Norbert Millauer

Christian Weigend hat Jahre des Hoffens und Bangen, des ständigen Auf und Ab hinter sich. Und mit ihm viele im Heidenauer Real. Mieter, Mitarbeiter, Verkäuferinnen. Weigend betreibt hier seit September 2016 die Apotheke. Er kaufte sie damals mit dem Plan, sie 15 bis 20 Jahre zu führen. Dass es anders kommt, hat er sich nicht herausgesucht.

Ihre Angebote werden geladen...