SZ + Pirna
Merken

Barockgarten Großsedlitz startet in die neue Saison

Keine Tulpen, stabile Preise, viel Kultur: Was die Besucher ab 1. April erwartet.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch sind die Tore am Barockgarten Großsedlitz verschlossen. Doch am Sonnabend öffnen sie sich für die neue Saison.
Noch sind die Tore am Barockgarten Großsedlitz verschlossen. Doch am Sonnabend öffnen sie sich für die neue Saison. © Foto: Karl-Ludwig Oberthür

Es gibt treue Gäste und ganz besonders treue. Die kommen in der Saison zwischen dem 1. April und 31. Oktober jeden Tag vorbei. Sie erwarten den Start am Sonnabend ganz besonders, aber auch alle anderen freuen sich, dass sich die Gartentore nach den fünf Monaten Winterpause wieder öffnen. Was die Kenner der Parkanlage Barockgarten Großsedlitz und alle anderen dieses Jahr erleben können, sagt Gartenchefin Andrea Dietrich.

Ihre Angebote werden geladen...