SZ + Pirna
Merken

SOE: Fasching auf der Straße und im Wasser

Die närrische Zeit steuert auf ihren Höhepunkt zu. Das war am Wochenende in Reinhardtsdorf, Bad Gottleuba und Pirna zu erleben.

Von Heike Sabel & Daniel Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sehen die Gottleubaer Narren den Klebe-Protest.
So sehen die Gottleubaer Narren den Klebe-Protest. © Marko Förster

Aschermittwoch ist alles vorbei. Was die Faschingsmuffel kaum erwarten können, ist für die Fans noch weit weg. Sie genießen die närrischen Tage, die nun in ihren Endspurt gehen und ihrem Höhepunkt zusteuern. Für zwei karnevalistische Orte ist diese Saison eine besondere, denn sie feiern Jubiläen. In Reinhardtsdorf ist der Fasching 50 Jahre alt, was den Umzug am Sonnabend bestimmte, Gottleuba erlebte ihn anlässlich des 70. Karnevalsjahres am Sonntag. Fast zeitgleich eroberten in Geising die Narren Straße und Herzen der Zuschauer. Und selbst in Pirna, was nun nicht gerade eine Faschingshochburg ist, wurde am Sonnabend Fasching gefeiert. Die Narren gingen dort im wahrsten Sinne des Wortes baden.

Ihre Angebote werden geladen...