SZ + Pirna
Merken

Ein Wochenende voller Schuleinführungen - gefeiert wurde im Landkreis SOE noch mehr

Das sonnige Wetter im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge sorgte für gute Laune bei allen Veranstaltungen. Die Bilder des Wochenendes.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schulanfang im Zirkuszelt: Johann aus der 1a der Grundschule Graupa bekam seine Zuckertüte von  Klassenlehrerin Silke Peters überreicht.
Schulanfang im Zirkuszelt: Johann aus der 1a der Grundschule Graupa bekam seine Zuckertüte von Klassenlehrerin Silke Peters überreicht. © Marko Förster

Überall in Sachsen wurde am Wochenende Schuleingang gefeiert. Die Erstklässler der Grundschule Graupa erhielten ihre Zuckertüten an einem ganz besonderen Ort - in einem Zirkuszelt. Passend dazu gab es auch eine Darbietung von den Artisten des Projektcircus Sperlich. Johann aus der 1a bekam seine Zuckertüte von seiner Klassenlehrerin Silke Peters überreicht.

Ihre Angebote werden geladen...