SZ + Pirna
Merken

Gottleubaer Hausgeschichten

Christian Kastl ist profunder Kenner der Gottleubaer Historie und teilt sein Wissen gern in Büchern. Das neueste ist ein Geburtstagsgeschenk.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Gottleubaer Königstraße 21 vor 122 Jahren: Damals wie heute befindet sich hier eine Fleischerei.
Die Gottleubaer Königstraße 21 vor 122 Jahren: Damals wie heute befindet sich hier eine Fleischerei. © privat

Was wäre die Geschichte ohne Menschen, die sie von Generation zu Generation weitertragen? Der Gottleubaer Christian Kastl ist so ein Weiterträger. Nun ist sein fünftes Buch über die Gottleubaer Geschichte erschienen. Nach einer kurzen Chronik, Flurnamen, Gaststätten und Gewerbe hat sich auf einen "Stadtrundgang durch Bad Gottleuba" gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...