SZ + Pirna
Merken

Das wird Heidenaus neue Rutsche

Sie sieht aus wie eine Rennbahn. Und das ist kein Zufall. Die ersten drei Rutscher zur Eröffnung am 1. Mai stehen auch schon fast fest.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch viel Baustelle - und doch ist die neue Heidenauer Rutsche schon fast fertig.
Noch viel Baustelle - und doch ist die neue Heidenauer Rutsche schon fast fertig. © Daniel Schäfer

Heidenaus Bad bekommt eine neue Rutsche. Mit der macht das Bad sich und seinen Besuchern ein Geschenk. Wenn die Rutsche zur Saisoneröffnung am 1. Mai 2021 eingeweiht wird, ist es gleichzeitig der Auftakt zur Jubiläumsfeier 100 Jahre Bad. Noch sieht es weder nach Eröffnung noch nach Feier aus. Am Donnerstag wurden erst einmal die Treppe und die Podeste geliefert. Die 70 Meter lange Drei-Bahnen-Rutsche steht schon und lässt das Vergnügen erahnen. Am Badeingang wird schon neugierig auf sie gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...