SZ + Pirna
Merken

Kind im Langenhennersdorfer Labyrinth abgestürzt

Der Schreck war groß, der Sturz sechs Meter in die Tiefe, doch der Junge zum Glück nur leicht verletzt.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Rettungshubschrauber brachte den Jungen in eine Dresdner Klinik.
Ein Rettungshubschrauber brachte den Jungen in eine Dresdner Klinik. © Archiv/Marko Förster

Im Wander- und Ausflugsgebiet Labyrinth bei Langenhennersdorf ist am Freitagnachmittag ein fünfjähriger Junge verunglückt. Beim Versuch, eine Spalte zu überspringen, stürzte er etwa sechs Meter in die Tiefe.

Die Bergwacht und der Rettungsdienst des DRK Bad Schandau übernahmen die Erstversorgung. Nach den ersten Untersuchungen des nur leicht verletzten Kindes wurde es an den Notarzt des Rettungshubschraubers aus Bautzen übergeben. Dieser kümmert sich um die weitere Versorgung des Jungen.

Der Hubschrauber flog den kleinen Patienten mit seiner Mutter in eine Dresdner Klinik.
Die Bergwacht Pirna war mit sechs Personen im Einsatz, der knapp eine Stunde dauerte.