SZ + Pirna
Merken

So bunt war das Pirnaer Stadtfest

Pirna feiert Canaletto und sich selbst - mit vielen kleinen und größeren Inseln der Vielfalt und Lebensfreude.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine vierstündige Lasershow tauchte den Pirnaer Obermarkt in buntes Licht.
Eine vierstündige Lasershow tauchte den Pirnaer Obermarkt in buntes Licht. © Daniel Förster

Pirna (ba-)rockt es: Das war das Motto des Pirnaer Stadtfestes am Wochenende und es wurde zum Fakt. An vielen kleinen und größeren Stellen und auch zwischen ihnen gab es von Aktion bis Gemütlichkeit alles. Gleichzeitig war jeder Festort ganz individuell. Vom handwerklichen Klosterhof zum sportlichen Elbufer, vom südländischen Weindorf zum quirligen Markt, von der Spielstraße am Stadtmuseum bis zu den Gassen - und zwischendrin immer wieder Damen und Herren in ba-rocken Roben. Ein kleiner Querschnitt.

Ihre Angebote werden geladen...