SZ + Pirna
Merken

Schloss Weesenstein: Sieben Neuigkeiten in der neuen Saison

Biertrinker, Hochzeitspaare, Kinder, Filmfans und Weihnachtsfreunde kommen ab 1. April auf ihre Kosten. Und Ostern gibt es auch was zu erleben.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Natali Pepper präsentiert das Weesensteiner Schloßbräu, das es nun wieder gibt, obwohl es nicht im Schloss gebraut wird.
Natali Pepper präsentiert das Weesensteiner Schloßbräu, das es nun wieder gibt, obwohl es nicht im Schloss gebraut wird. © Foto: Karl-Ludwig Oberthür

Schloss Weesenstein ist das ganze Jahr offen. Doch der Saisonstart ist traditionell am Sonnabend eine Woche vor Ostern - und das ist diesmal am 1. April. Noch wird geputzt und geräumt, zwischendrin immer wieder Besucher. Und die erwartet dieses Jahr einiges Neues. Manches bereits ab Sonnabend, anderes im Laufe des Jahres und eine Überraschung erst in der Weihnachtszeit. Über die Neuigkeiten informieren Schlosschefin Andrea Dietrich und Museologin Birgit Finger.

Ihre Angebote werden geladen...