SZ + Pirna
Merken

Nur vier Parzellen: Wird der kleinste Kleingartenverein in Pirna aufgelöst?

Bei der Sparte Weiße Taube in Zatzschke stehen Veränderungen an. Das sehen die Gärtner jedoch gelassen. Sie haben derzeit andere Aufgaben zu erledigen.

Von Mareike Huisinga
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Hobbygärtner Eberhard Müller, Jürgen Oegel und Karlfried Klipsch (v.l.) stehen in ihrer Kleingartenanlage Weiße Taube in Pirna-Zatzschke, der kleinsten Sparte in Pirna.
Die Hobbygärtner Eberhard Müller, Jürgen Oegel und Karlfried Klipsch (v.l.) stehen in ihrer Kleingartenanlage Weiße Taube in Pirna-Zatzschke, der kleinsten Sparte in Pirna. © Norbert Millauer

Nachbarschaft wird hier großgeschrieben. Kein Wunder, denn der Kleingartenverein Weiße Taube in Pirna-Zatzschke hat nur vier Mitglieder. "Ja, man kennt sich", witzelt Eberhard Müller. Er ist mit seinen 83 Jahren das älteste Mitglied und gleichzeitig der Vorsitzende der Gärtnertruppe. "Wir kommen gut miteinander aus, mehr brauchen wir hier gar nicht", sagt der Pirnaer, der seit 20 Jahren eine Parzelle beackert. Wenn mal etwas gesagt werden muss, dann im ruhigen Ton. Meistens muss nichts gesagt werden, es läuft rund in der Weißen Taube.

Ihre Angebote werden geladen...