SZ + Pirna
Merken

Ratskeller Dohna wieder zu

Vor einem Jahr starteten die jungen Betreiber ambitioniert. Nun geben sie in Corona-Zeiten auf. Der Eigentümer hofft auf ein anderes Konzept für das Haus.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Keine Informationen im Schaukasten, keine Bestell-Telefonnummer auf der Tafel: Der Ratskeller Dohna ist zu.
Keine Informationen im Schaukasten, keine Bestell-Telefonnummer auf der Tafel: Der Ratskeller Dohna ist zu. © 28.04.2021 15:55

ls sie Anfang März vergangenen Jahres den Eröffnungstermin auf den 1. April legten, ahnte niemand, was da kommt. Aus dem 1. April wurde dann coronabedingt Mitte Mai. Die jungen Leute um die Brüder Dominik und Martin Kirsten starteten im Dohnaer Ratskeller mit viel Engagement, das schon bald wieder in die Schranken gewiesen wurde. Der Außer-Haus-Verkauf brachte nicht so viel Umsatz, wie man gebraucht hätte. Gemeinsam mit Vater Robby Kirsten, der den Mietvertrag unterzeichnet hatte, entschieden sie nun: Schluss.

Ihre Angebote werden geladen...