SZ + Pirna
Merken

Dresdner Edel-Italiener übernimmt Dohnas Ratskeller

Alessandro Horrion will im August sein "La mia mamma" eröffnen. Was es mit dem Namen auf sich hat und wer den ersten Tisch bestellt hat.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vollbut-Gastronom Alessandro Horrion erstmal mit Wischmop und Wassereimer, bevor er italienische Lebensfreude serviert.
Vollbut-Gastronom Alessandro Horrion erstmal mit Wischmop und Wassereimer, bevor er italienische Lebensfreude serviert. © Daniel Schäfer

Dohna. Das ging schnell: Nachdem im Frühjahr die jungen Leute, die vor einem Jahr im Ratskeller Dohna gestartet waren, aufgaben, steht nun ein neuer Betreiber parat. Ein Italiener. Es gibt auch Pizza und Pasta. Echt und kein Abklatsch. Denn Alessandro Horrion ist ein richtiger Italiener und das sollen die Gäste spüren. Bei der Atmosphäre und auf dem Teller. Für die Atmosphäre putzt er jetzt erstmals selbst, kommen noch die Maler und hängt er neue Lampen auf.

Ihre Angebote werden geladen...