SZ + Pirna
Merken

So kämpft ein Pirnaer Einzelhändler für sein Geschäft

Eckhard Gnauk besinnt sich auf sein erlerntes Handwerk und hat damit viele Kunden.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Herrenmaßschneider Eckhard Gnauk (r.), und seine Mitarbeiterin Ute Leupert bieten Änderungsservice in der Gartenstraße in Pirna an.
Herrenmaßschneider Eckhard Gnauk (r.), und seine Mitarbeiterin Ute Leupert bieten Änderungsservice in der Gartenstraße in Pirna an. © Norbert Millauer

Die Türglocke schellt. Eine Dame betritt das Geschäft von Herrenausstatter Gnauk in der Gartenstraße in Pirna. Nein, sie möchte nichts für ihren Mann kaufen. Stattdessen zieht sie ein blaues Kleid aus ihrer Tasche. "Das müsste gekürzt werden", sagt zu Eckhard Gnauk. Der schaut sich das gute Stück prüfend an. Kein Problem: In drei Tagen ist der Auftrag erledigt.

Ihre Angebote werden geladen...