SZ + Pirna
Merken

Der Sucher der verlorenen Eheringe

Thomas Starke aus Pirna hat ein Hobby, mit dem er vielen hilft - sich aber immer in einer gewissen Grauzone bewegt.

Von Heike Sabel
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sieht größer aus als er ist: Der Detektor, mit dem Thomas Starke jetzt in Markersbach auf Ringsuche gegangen ist.
Sieht größer aus als er ist: Der Detektor, mit dem Thomas Starke jetzt in Markersbach auf Ringsuche gegangen ist. © Egbert Kamprath

Eigentlich haben Annett und Nico Neuhäuser den Ehering von ihr schon abgeschrieben. Vor über vier Jahren hat Annett ihn verloren. Beim Weihnachtsbaumsägen in Markersbach. Denkt sie. Jedenfalls hat sie es damals im Auto auf der Heimfahrt gemerkt. Nachdem der Ring auch zuhause nicht lag, war klar, er ist weg. Nächstes Jahr zum zehnten Hochzeitstag will sich das Paar neue Ringe leisten. Nun aber lasen sie vom Sachsensucher. Und das weckte neue Hoffnungen.

Ihre Angebote werden geladen...