Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Pirna: Seniorenzentrum sagt Besichtigung ab

Eigentlich wollte das neue Seniorenzentrum in Mockethal im Advent einladen. Das fällt wegen Corona aus, wird aber nur verschoben.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Spätherbst sah das ehemalige Gasthaus Grauer Storch in Pirna-Mockethal so aus. Das Gebäude wird zu einem Seniorenzentrum umgebaut.
Im Spätherbst sah das ehemalige Gasthaus Grauer Storch in Pirna-Mockethal so aus. Das Gebäude wird zu einem Seniorenzentrum umgebaut. © Archivbild: Daniel Schäfer

Darauf hatten sich viele Interessenten bereits gefreut. Anfang Dezember wollte das geplante Seniorenzentrum Grauer Storch in Mockethal zu einem Tag der offenen Tür einladen. "Coronabedingt werden wir erst Ende Januar beziehungsweise Anfang Februar etwas zeigen können und dürfen", sagt Igor Ratzenberger, der künftige Betreiber des Objektes. Der Umbau ginge aber gut vor an, betont er in diesem Zusammenhang .

Ihre Angebote werden geladen...