Freischalten Freischalten Pirna
Merken

Graupaer Kirche ist verstummt

Der Glockenstuhl muss erneuert werden. Aber das ist nicht die einzige Baumaßnahme an dem alten Gebäude.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jetzt bloß nicht fallen lassen! Falk Wißmach von der Werkstatt für Glocken-Läutanlagen
hängt die Glocken der Kirche in Graupa aus.
Jetzt bloß nicht fallen lassen! Falk Wißmach von der Werkstatt für Glocken-Läutanlagen hängt die Glocken der Kirche in Graupa aus. © Steffen Unger

In Graupa ist es stiller geworden. Die Glocken der Kirche an der Lindenallee wurden am Mittwochmorgen ausgehängt. Der Glockenstuhl muss saniert werden. Bei der feierlichen  Aushängung stellte Pfarrer Burkhard Nitzsche fest, dass das schweigende  Geläut gewiss manchem in dem Dorf fehlen wird. Rund 30 Gäste waren bei der Abnahme anwesend.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.