SZ + Pirna
Merken

Landkreis SOE: Freie Sachsen stellen Landratskandidaten

Die Freien Sachsen hat den Wilsdruffer Andreas Hofmann zur Landratswahl nominiert. Der hatte schon einmal versucht, in der Politik Fuß zu fassen.

Von Daniel Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Mütze ist das Markenzeichen von Andreas Hofmann, der jetzt Landrat werden will.
Die Mütze ist das Markenzeichen von Andreas Hofmann, der jetzt Landrat werden will. © Daniel Förster

Der Wilsdruffer Andreas Hofmann, vielen auch als DJ Happy Vibes bekannt, will am 12. Juni dieses Jahres zur Wahl des neuen Landrats im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge antreten. Wie er auch selbst auf einem Messengerdienst verkündete, werde er als Parteiloser für die Freien Sachsen kandidieren. Hofmann sei nach eigenen Angaben am Wochenende von der Kleinst-Partei aufgestellt worden. Das Bündnis Freie Sachsen wird vom Verfassungsschutz beobachtet und als rechtsextremer Verdachtsfall eingestuft.

Ihre Angebote werden geladen...