SZ + Pirna
Merken

Hohnsteiner wechselt in die Bundesliga

Der 20-jährige Florian Rietz macht beim Volleyball Club Dresden Karriere. Die begann in einer kleinen Sporthalle in Ehrenberg.

Von Stefan Brieger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Blockspiel von Florian Rietz kommen die gegnerischen Angreifer nur schwer vorbei.
Am Blockspiel von Florian Rietz kommen die gegnerischen Angreifer nur schwer vorbei. © Verein

Mit 20 Jahren wird ein Traum für Florian Rietz wahr. Der Hohnsteiner kann sich jetzt Bundesliga-Spieler nennen. Er rückt in dieser Saison in den Kader des Volleyball Clubs Dresden auf, der in der 2. Bundesliga aufläuft. "Im vorigen Jahr hatte ich ja schon mal ein Spiel bestreiten dürfen. Das war eine völlig andere Welt", sagt Rietz. Bisher schlug er in der Regionalligamannschaft des VC Dresden in der 4. Liga auf. Da kommen ein paar Eltern oder Freunde zugucken. In der Bundesliga wird alles ganz anders zelebriert, geht auf den Tribünen der Sporthallen ordentlich was ab. Zurzeit sind Zuschauer auch wieder erlaubt.

Ihre Angebote werden geladen...