SZ + Pirna
Merken

Berggießhübel: Geheimnisvolles Schloss Friedrichsthal

Nach Jahren Leerstand wurde es vor zwei Jahren verkauft. Leer ist es geblieben. Nun taucht es wieder im Internet auf, obwohl der Eigentümer es gar nicht verkaufen will.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Immer noch idyllisch gelegen und ein schönes Haus, doch der jahrelange Leerstand macht Schloss Friedrichsthal nicht besser.
Immer noch idyllisch gelegen und ein schönes Haus, doch der jahrelange Leerstand macht Schloss Friedrichsthal nicht besser. © Egbert Kamprath

Hotel, betreutes Wohnen und Luxuswohnungen: Warum nicht? Alles ist besser als gar nichts. Das sagten sich vor zwei Jahren die Median-Klinik und die Stadt Bad Gottleuba-Berggießhübel. Damals hatte die Klinik Schloss Friedrichsthal nach zehn Jahren endlich verkauft. Getan hat sich seither nichts.

Ihre Angebote werden geladen...