SZ + Pirna
Merken

Buddhisten haben die Zwiesel-Perle gekauft

Durch Zufall fand die Vorsitzende des Vietnamesisch Buddhistischen Kulturzentrums die Berggießhübler Villa. Erst ging alles schnell, nun will man sich Zeit lassen.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Vereinsvorsitzende Thi Huong Ngyen, Mönch Thich Quang Thuc, Nonne Thich Hanh Ngyen und Vereinsmitglied Ha Thi Wen Dung im Gebetsraum der Villa Zwiesel.
Die Vereinsvorsitzende Thi Huong Ngyen, Mönch Thich Quang Thuc, Nonne Thich Hanh Ngyen und Vereinsmitglied Ha Thi Wen Dung im Gebetsraum der Villa Zwiesel. © Egbert Kamprath

Beide suchten lange. Der Eigentümer der Villa suchte einen Käufer, das Vietnamesisch Buddhistische Kulturzentrum Sachsen ein Objekt. Der Verein hat seinen Sitz in Dresden. Doch dort war alles, was sie fanden, zu teuer. Im Internet stand die Berggießhübler Villa schon eine Weile zum Verkauf.

Ihre Angebote werden geladen...