SZ + Pirna
Merken

Wer hat dieses Heidenauer Haus gekauft?

Der Stadtrat hatte mehr als einen guten Grund, sich für die neuen Besitzer, die das Haus schon gut kennen, zu entscheiden. Sie kaufen auch ein Stück Geschichte mit.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das markante Haus am Süd-Bahnhof mit einst bekannten Bewohnern und heute einer Zahnarztpraxis: Jetzt ist es verkauft.
Das markante Haus am Süd-Bahnhof mit einst bekannten Bewohnern und heute einer Zahnarztpraxis: Jetzt ist es verkauft. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Immobilienpreise steigen und Heidenaus städtische Wohnungsgesellschaft verkauft ein Haus für 905.000 Euro. "Absurd", sagt Stadtrat Bernhard Borchers (Grüne) und vermutet, da steckt was dahinter. Aber was? Hat sich die WVH verhoben, sprich übernommen, fragte er im Stadtrat. Immerhin hat die WVH zwei Großvorhaben laufen, die fünf Häuser am Markt sowie das Wohngebiet an der Rudolf-Breitscheid-Straße.

Ihre Angebote werden geladen...