Pirna
Merken

Freier Eintritt in den Barockgarten

Wenn alles schließen muss, öffnet Großsedlitz - und das auch noch kostenlos.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Eigentlich zu, während des Lockdowns aber wieder auf: der Barockgarten Großsedlitz.
Eigentlich zu, während des Lockdowns aber wieder auf: der Barockgarten Großsedlitz. © Norbert Millauer

Eigentlich ist die Saison im Barockgarten Großsedlitz am 31. Oktober zu Ende gegangen. Doch wie schon im Frühjahr öffnet der Park in der Lockdown-Zeit außerplanmäßig. Die Tür steht vorerst täglich von 10 bis 15 Uhr offen. Bis zur Schließzeit muss der Garten verlassen werden, damit niemand eingeschlossen wird. 

Vergnügen ohne Eintritt

Neben der Öffnung außer der Reihe wird auch wieder auf die Erhebung von Eintrittsgeld verzichtet. Es sind zwar die allgemein geltenden Gesundheitsregeln zu beachten, doch schon im Frühjahr sprach sich die Einladung schnell herum und viele nutzten den Barockgarten für einen Spaziergang an frischer Luft.

Mehr Nachrichten aus Pirna und Heidenau lesen Sie hier.

Täglichen kostenlosen Newsletter bestellen.