merken
Pirna

Freier Eintritt in den Barockgarten

Wenn alles schließen muss, öffnet Großsedlitz - und das auch noch kostenlos.

Eigentlich zu, während des Lockdowns aber wieder auf: der Barockgarten Großsedlitz.
Eigentlich zu, während des Lockdowns aber wieder auf: der Barockgarten Großsedlitz. © Norbert Millauer

Eigentlich ist die Saison im Barockgarten Großsedlitz am 31. Oktober zu Ende gegangen. Doch wie schon im Frühjahr öffnet der Park in der Lockdown-Zeit außerplanmäßig. Die Tür steht vorerst täglich von 10 bis 15 Uhr offen. Bis zur Schließzeit muss der Garten verlassen werden, damit niemand eingeschlossen wird. 

Vergnügen ohne Eintritt

Neben der Öffnung außer der Reihe wird auch wieder auf die Erhebung von Eintrittsgeld verzichtet. Es sind zwar die allgemein geltenden Gesundheitsregeln zu beachten, doch schon im Frühjahr sprach sich die Einladung schnell herum und viele nutzten den Barockgarten für einen Spaziergang an frischer Luft.

Anzeige
Wie die Sparkasse jetzt beim Bauen hilft
Wie die Sparkasse jetzt beim Bauen hilft

Bauen, Umbauen, besser wohnen: Das neue Angebot Raumgewinn umfasst Beratung, Expertennetzwerk und Live-Showroom in einem.

Mehr Nachrichten aus Pirna und Heidenau lesen Sie hier.

Täglichen kostenlosen Newsletter bestellen. 

Mehr zum Thema Pirna