SZ + Pirna
Merken

Gottleuba startet in den Kulturparksommer

Ohne neue Bühne, aber dafür gleich mit zwei Veranstaltungen. Wer sicher gehen will, reserviert. Wie das geht.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Uwe Becker (l.) und Christian Helm gehören mit Musik, Gedichten und Geschichten zu den Stammkünstlern auf der Gottleubaer Parkbühne.
Uwe Becker (l.) und Christian Helm gehören mit Musik, Gedichten und Geschichten zu den Stammkünstlern auf der Gottleubaer Parkbühne. © Egbert Kamprath

Eigentlich sollte der diesjährige Gottleubaer Kurparksommer ganz anders starten. Doch inzwischen sind die Organisatoren vom Kulturverein froh, dass er überhaupt stattfinden kann. "Corona hat so manchem Künstler den Boden unter den Füßen weggezogen", sagt Vorsitzender Robert Kühn. Damit alle wieder auf die Beine kommen gab es nicht nur symbolisch den Plan, die Parkbühne für den Kurparksommer mit einem Bühnenboden zu versehen. Doch die Corona-Schutzmaßnahmen haben die Mitglieder auf Abstand gehalten und damit auch vorerst den soliden Untergrund für die Auftritte verhindert.

Ihre Angebote werden geladen...