SZ + Pirna
Merken

Pirna: Ausstellung "Mythos Schwan" nur digital

Die Wagner-Stätten zeigen jetzt die seit langem geplante Schau zunächst nur virtuell. Zu sehen gibt es kostbare und kuriose Federvieh-Exponate.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Zeichen des Schwans: Die Wagner-Stätten in Graupa präsentieren jetzt eine Sonderausstellung rund um den mythischen Vogel.
Im Zeichen des Schwans: Die Wagner-Stätten in Graupa präsentieren jetzt eine Sonderausstellung rund um den mythischen Vogel. © KTP

Schwanengesang, Schwanenkönig, Schwanenservice, Schwanensee - der "Mythos Schwan" ist in der Kultur allgegenwärtig. Mit Graupa und den dort ansässigen Richard-Wagner-Stätten ist er besonders eng verbunden, weil der Noten-Virtuose in einem Graupaer Bauernhaus die Musik zu seiner Oper über den Schwanenritter Lohengrin skizzierte. Nun

Ihre Angebote werden geladen...