SZ + Pirna
Merken

Irish Folk im Weesensteiner Schlosshof

Dort, wo man es am wenigsten vermutet, erklingt zum 12. Mal irische Musik. Bier gibt es natürlich auch.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Claus Przyborowski mag Schloss Weesenstein, Irish Folk, Bowle und Bier - und am 2. Juli gibt es das alles zusammen.
Claus Przyborowski mag Schloss Weesenstein, Irish Folk, Bowle und Bier - und am 2. Juli gibt es das alles zusammen. © Marko Förster

Irische Folklore auf Schloss Weesenstein? Dort stellt man sich eher barocke Musik und Tänze vor statt die etwas derbere Kultur aus dem Norden? Und doch funktioniert das Konzept - nun schon seit zwölf Jahren. Nach zwei Corona-Pausenjahren findet am 2. Juli wieder das Folkfestival auf Weesenstein statt. Und das in einer Zeit, wo überall so viel stattfindet und doch jeder zu jeder Zeit nur an einem Ort sein kann. Festivalorganisator und Weesensteins Schlossfördervereinschef Claus Przyborowski hofft auf den Durst der Besucher - dem auf die irische Musik und dem aufs, natürlich auch irische, Bier.

Ihre Angebote werden geladen...