SZ + Pirna
Merken

Kultur vorm Zwangs-Aus

Gerade war so etwas wie Normalität eingetreten. Nun gehen die Lichter in den Kultur- und Freizeitstätten wieder aus. Für immer?

Von Heike Sabel & Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sind ab Montag wieder allein in ihrem Dohnaer Kulturcafe - und das in dessen zehntem Jahr: Kathleen und Christoph Mitschke.
Sind ab Montag wieder allein in ihrem Dohnaer Kulturcafe - und das in dessen zehntem Jahr: Kathleen und Christoph Mitschke. © Daniel Schäfer

Von null auf 50 Prozent und nun wieder auf null: Die Kultur und viele Freizeitangebote  hatten sich gerade aufgerappelt, da schließen ab Montag wieder die Türen. Noch geben sich viele kämpferisch, doch die Befürchtung ist groß, danach könnten manche Türen nicht wieder öffnen. 

Ihre Angebote werden geladen...