SZ + Pirna
Merken

Schloss Weesenstein und Dohna planen Mittelalterfest

Im Oktober feiern zwei Partner eine Premiere. Das könnte auch für das traditionelle Mittelalterfest zu Pfingsten in Weesenstein Folgen haben.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vor zwei Jahren wurde das 28. Mittelalterfest in Weesenstein gefeiert. Nun gibt es eine etwas andere Fortsetzung.
Vor zwei Jahren wurde das 28. Mittelalterfest in Weesenstein gefeiert. Nun gibt es eine etwas andere Fortsetzung. © Marko Förster

Das Mittelalterfest und Schloss Weesenstein gehören seit Jahren zusammen. Mit den tausenden Besuchern und mit den Problemen. Der Schlosspark litt, die Gemeinde Weesenstein und die Kraftfahrer auch. Die Verkehrsprobleme wurden bisher nicht in den Griff bekommen, die Veranstalter stießen an Grenzen. Nun kam zwei Jahre lang Corona dazu.

Ihre Angebote werden geladen...