SZ + Pirna
Merken

32 Meter hoch: Rettung überm Malerwinkel

Teile des Schornsteins an der Bienermühle in Königstein drohten abzustürzen. Die Gefahr ist vorerst gebannt. Dank eines luftigen Einsatzes.

Von Katarina Gust & Mike Jäger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schwindelfrei muss er sein: Gewerbekletterer Axel Bruchholz auf dem Schornstein im Malerwinkel in Königstein.
Schwindelfrei muss er sein: Gewerbekletterer Axel Bruchholz auf dem Schornstein im Malerwinkel in Königstein. © Mike Jäger

Von seinem Arbeitsplatz aus kann er oft die schönsten Ausblicke genießen. Denn dort, wo Axel Bruchholz zum Einsatz kommt, geht es meist hoch hinaus. Bruchholz ist Gewerbekletterer in der Sächsischen Schweiz. Arbeiten in luftiger Höhe sind sein täglich Brot. So wie diese Woche in Königstein. 

Ihre Angebote werden geladen...