SZ + Pirna
Merken

Die Wiederkehr der Trödler

In Pirna gibt es einen Laden, in dem man nichts sucht, aber alles findet. Die schwierigen Zeiten lassen den Gebrauchtwarenhandel aufleben. Ein Besuch vor Ort.

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
"Für jedes Ding gibt's den passenden Käufer." Elke Schnabel, hier mit ihrem Sohn Mario, führt in Pirna den größten An- und Verkauf der Gegend.
"Für jedes Ding gibt's den passenden Käufer." Elke Schnabel, hier mit ihrem Sohn Mario, führt in Pirna den größten An- und Verkauf der Gegend. © Norbert Millauer

Wer in diesem Geschäft einkaufen möchte, der sollte möglichst keine konkreten Wünsche haben. Zwar ist der Laden an die tausend Quadratmeter groß. Doch gibt es nur selten genau das, was sich ein Kunde vorstellt. Man muss reinkommen und einfach gucken, das ist der Rat von Mario Schnabel, Juniorchef. "Und dann sagt man plötzlich: Das ist es! Das ist das Teil, das ich gesucht habe!"

Ihre Angebote werden geladen...