SZ + Pirna
Merken

Heidenaus Advents-Laterne kommt wieder

Dieses Jahr wird der lebendige Kalender in der Elbestadt noch lebendiger. Eine Laterne spielt dabei eine besondere Rolle.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Dezember wird diese Laterne in Heidenau jeden Tag an einem anderen Ort leuchten.
Im Dezember wird diese Laterne in Heidenau jeden Tag an einem anderen Ort leuchten. © Daniel Schäfer

Es geht schon bald wieder los - jedenfalls das Vorbereiten. Heidenau erlebt in diesem Jahr zum zweiten Mal einen lebendigen Adventskalender. Und diesmal mit mehr Akteuren als bei der Premiere. Neu dabei sind zum Beispiel der Bürgergarten, die Stadtbibliothek sowie die Baptistengemeinde und das Medienzentrum, sagt Alexander Kwak von der Diakonie, der die Idee zu der Aktion hatte. Er hatte sich auch gewünscht, dass dieses Jahr noch mehr mitmachen - und dieser Wunsch ist nun in  Erfüllung gegangen. Offenbar hatten sich manche erst einmal angeschaut, wie das so läuft. 

Ihre Angebote werden geladen...