SZ + Pirna
Merken

Neue Ausrüstung für Bundeswehrathleten: So schick geht's auf Medaillenjagd

Deutschlands Militärathleten sollen auch in der neuen Saison eine gute Figur machen. Dafür sorgen die Bekleidungsmanager der Armee in Prossen.

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
"Jedes Mal wie Weihnachten." Die Skilangläuferin Katharina Hennig, Oberfeldwebel der Bundeswehr, freut sich im Prossener Depot über ihr neues Outfit.
"Jedes Mal wie Weihnachten." Die Skilangläuferin Katharina Hennig, Oberfeldwebel der Bundeswehr, freut sich im Prossener Depot über ihr neues Outfit. © Marko Förster

Sie bezeichnet sich eher als Nervenbündel denn als Geduldsprofi. Trotzdem geht Katharina Hennig mit Bedacht ans Auspacken. Hektik ist auch gar nicht nötig, denn dieser Karton ist nur für sie bestimmt. Vorsichtig wird das Klebeband aufgeritzt, die Spannung steigt. "Es ist immer wie Weihnachten."

Ihre Angebote werden geladen...