Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Die Frau für die schönen Köpfe

Seit mehr als vierzig Jahren schneidet Ines Richter aus Rosenthal ihren Kunden die Haare. Aber jetzt frisiert sie auch innerlich.

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Wir können so viel beeinflussen, wenn wir uns mit den Menschen beschäftigen." Friseurmeisterin Ines Richter, 57, sieht sich als ganzheitliche Schönheitsexpertin.
"Wir können so viel beeinflussen, wenn wir uns mit den Menschen beschäftigen." Friseurmeisterin Ines Richter, 57, sieht sich als ganzheitliche Schönheitsexpertin. © Steffen Unger

Es gibt Frauen, sagt Ines Richter, die sich im Freundeskreis auszeichnen, weil sie einen tollen Kartoffelsalat machen. Aber als Frau sind sie unsichtbar. In solchen Fällen juckt es der Friseurmeisterin in den Fingern. "Denen ein geiles Blond zu verpassen und ein schönes Augen-Make-up, dass es die anderen umhaut - das beschert diesen Frauen unsagbare Glücksmomente."

Ihre Angebote werden geladen...