SZ + Pirna
Merken

Kommt hier in Dohna ein neuer Supermarkt hin?

Es gibt einen noch nicht beschlossenen Plan, eine Idee, einen Befürworter und einen Gegner. Welche Argumente beide haben.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Was wird mit dieser Fläche am Dohnaer Kuxberg? Kommt hier vielleicht ein Supermarkt hin? Bernd Körner will das gern verhindern.
Was wird mit dieser Fläche am Dohnaer Kuxberg? Kommt hier vielleicht ein Supermarkt hin? Bernd Körner will das gern verhindern. © Norbert Millauer

Eingekauft wird immer, auch wenn die Preise steigen. Schon vor vier Jahren tauchte in der Debatte um den Dohnaer Flächennutzungsplan ein Supermarkt auf. Im noch nicht beschlossenen Plan ist zwar lediglich von einer Gewerbefläche die Rede, doch es ist kein Geheimnis, dass die Stadt gern einen Supermarkt hätte. Es geht um eine Fläche am Kuxberg an der Straße nach Köttewitz.

Ihre Angebote werden geladen...