SZ + Pirna
Merken

Gottleubas Personal-Karussell

Vor zwei Jahren wurde der Stadtrat gewählt. Seither änderte sich so viel wie sonst in einer ganzen Legislatur nicht. Wer ging, wer kam und warum.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Bürgerhaus Gottleuba ist eigentlich Sitzungsort des Stadtrates, seit Corona wird jedoch in der Kulturhalle Oelsen getagt.
Das Bürgerhaus Gottleuba ist eigentlich Sitzungsort des Stadtrates, seit Corona wird jedoch in der Kulturhalle Oelsen getagt. © Norbert Millauer

Gefühlt ist bisher kaum eine Sitzung des Stadtrates von Bad Gottleuba-Berggießhübel vergangen, ohne dass es eine Personalie gab. Das begann schon in der konstituierenden Sitzung 2019. Seither hat sich nicht nur aufgrund von Corona der Tagungsort geändert, man tagt in der Kulturhalle Oelsen, sondern auch die Zusammensetzung des Gremiums.

Ihre Angebote werden geladen...