SZ + Pirna
Merken

Formel-1-Strecke fürs Heidenauer Bad

Das Bad schenkt seinen Gästen zum Geburtstag eine Rutsche. Fertig wird sie noch dieses Jahr, die erste Meisterschaft gibt es im Mai 2021.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das soll mal eine Rutsche werden? Noch sieht es nicht so aus, doch schon bald soll sie stehen.
Das soll mal eine Rutsche werden? Noch sieht es nicht so aus, doch schon bald soll sie stehen. © Daniel Schäfer

Kaum waren die Badgäste weg, kamen die Bauarbeiter. Das Heidenauer Albert-Schwarz-Bad bekommt sein Geschenk zum 100. Geburtstag im nächsten Jahr. Bis Ende November soll die Drei-Bahnen-Rutsche mit dem Namen Racer Slide fertig sein. Sie ist 70 Meter lang, über acht Meter hoch und verfügt auch über eine Zeitmessung. Die wird bei der ersten Rutschenmeisterschaft am 23. Mai 2021 genutzt. 

Ihre Angebote werden geladen...