SZ + Pirna
Merken

Heidenau ohne Weihnachtsmarkt

Am ersten Advent findet er nicht statt. Das war klar. Bis zuletzt wurde jedoch noch eine Verschiebung geprüft.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Wunschzettel müssen die Heidenauer Kinder diesmal woanders dem Weihnachtsmann übergeben.
Die Wunschzettel müssen die Heidenauer Kinder diesmal woanders dem Weihnachtsmann übergeben. © Marko Förster

Heidenaus Weihnachtsmarkt findet nicht statt. Das war spätestens seit Freitagabend klar, als Sachsen die neue Corona-Anordnung veröffentlichte. Trotzdem hat Heidenau erst am Donnerstag den Weihnachtsmarkt endgültig abgesagt. Grund dafür ist die Prüfung einer Verschiebung in den Dezember. Doch auch das wird angesichts weiter steigender Infektionszahlen immer unwahrscheinlicher. Deshalb hat Heidenau nun die Reißleine gezogen. 

Ihre Angebote werden geladen...