SZ + Update Pirna
Merken

Kiessee Birkwitz: Polizeitaucher bergen Schwimmer tot aus Wasser

Seit Mittwochabend wurde nach einem älteren Badegast gefahndet. Am Donnerstagmittag fand die Suchaktion nun ein tragisches Ende.

Von Daniel Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizeitaucher entdecken am Donnerstag eine leblose Person im Kiessee in Birkwitz.
Polizeitaucher entdecken am Donnerstag eine leblose Person im Kiessee in Birkwitz. © Daniel Förster

Die Suche nach einem vermissten Badegast am Kiessee in Birkwitz bei Pirna hat ein tragisches Ende genommen. Am Donnerstagmittag haben Taucher der Bereitschaftspolizei Sachsen unweit des Ufers den leblosen 81-Jährigen im Wasser entdeckt und geborgen. Zuvor hatten zwei Taucher - angeleint an Seilen und mit Funkkontakt zu den Tauchführern - den See abgesucht. Außerdem kam Sonartechnik zum Einsatz.

Ihre Angebote werden geladen...