SZ + Pirna
Merken

Warum in Pirna ein Hospiz geplant ist

Den Weg des Sterbens gemeinsam gehen. Das machen Hospizhelfer seit 15 Jahren mit Kranken und Angehörigen. Nun gibt es einen neuen Verein mit einem großen Ziel.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim Sterben, dem Tod und Trauern nicht allein sein. Dafür sind Hospizhelfer da.
Beim Sterben, dem Tod und Trauern nicht allein sein. Dafür sind Hospizhelfer da. © dpa-Zentralbild

Der Tod hat viele Gesichter. Die meisten wollen sie nicht sehen, obwohl sie unseren Alltag begleiten. Nicht sehen, weil sie damit nicht umgehen können. Der Tod eines Menschen macht die eigene Endlichkeit bewusst. Das kann man ausblenden oder sich bewusst damit beschäftigen und das nicht erst, wenn man mit dem Tod konfrontiert ist. Diesen Weg im Leben zu gehen, das haben sich die Hospizhelfer und nun auch ein Verein in Pirna vorgenommen. 

Ihre Angebote werden geladen...