SZ + Pirna
Merken

SOE: Neuer Jugendring-Chef ist alter Bekannter

Gerd Anacker hat den Verein mitgegründet und war schon mal Vorsitzender. Jetzt wurde er wiedergewählt und steht vor einer besonderen Amtszeit.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blumen gab es diesmal zur Wahl nur virtuell, dafür wünschten alle Jugendring-Verein besonders viel Glück.
Blumen gab es diesmal zur Wahl nur virtuell, dafür wünschten alle Jugendring-Verein besonders viel Glück. © privat

Wenn der Jugendring sich erneuert, kann es schon mal sein, dass es ein Wiedersehen gibt. Der neue Vorsitzende kennt das Amt bereits. Gerd Anacker hat den Jugendring eins mitgegründet und war schon einmal von 1998 bis 2000 Vorsitzender. Nach 21 Jahren trat er nun noch einmal an und wurde auf der jüngsten Online-Mitgliederversammlung mit überwältigender Mehrheit gewählt. Anacker kommt von der Evangelischen Jugend im Kirchenbezirk. Die bisherige Vorsitzende Doreen Wenke vom Theatre Libre war die erste Frau in dieser Funktion im Verein und trat nicht wieder an.

Ihre Angebote werden geladen...