Freischalten Freischalten Pirna
Merken

Kartoffeln mal anders

Was im Sommer die Tomaten waren, sind jetzt die Kartoffeln. Nicht besonders groß und schwer, dafür außergewöhnlich anzusehen.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Zu schade zum Essen: die Kartoffeln, die Ingeborg Schmuck jetzt erntete.
Zu schade zum Essen: die Kartoffeln, die Ingeborg Schmuck jetzt erntete. © Leserfoto: Schmuck

Die eigenen Kartoffeln: Die gehören bei Ingeborg Schmuck sei fast 30 Jahren auf den Tisch. Erstens weil sie wenig Arbeit machen und zweitens, weil eigene eben doch anders schmecken. Dieses Jahr schmecken sie nicht nur besonders gut, sondern sind auch besonders gewachsen. Erstaunliche rund 60 Kilogramm hat die Pirnaer Seniorin in ihrem Sonnenblick-Garten geerntet. Darunter auch die Exemplare, die etwas aus der Reihe gewachsen sind und die Phantasie anregen. 

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.