SZ + Pirna
Merken

Bad Gottleuba-Berggießhübel bleibt Sachsens einziger Doppelkurort

Die Titel Kneippkurort und Moorheilbad sind verteidigt. Doch die richtige Arbeit beginnt erst jetzt.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Moor hat Gottleuba zu einem besonderen Bad gemacht. Nun ist auch der Titel Moorheilbad verteidigt. Christine Eichler hat einst in der Klinik gearbeitet und zeigt hier in den medizinhistorischen Sammlungen eine Moorbadzelle.
Das Moor hat Gottleuba zu einem besonderen Bad gemacht. Nun ist auch der Titel Moorheilbad verteidigt. Christine Eichler hat einst in der Klinik gearbeitet und zeigt hier in den medizinhistorischen Sammlungen eine Moorbadzelle. © Schlaupitz

Solche Post bekommt Bürgermeister Thomas Peters (CDU) freitags gern. Sachsen bestätigt Bad Gottleuba-Berggießübel seine Titel Moorheilbad und Kneippkurort und bleibt damit der einzige sächsische Doppelkurort. Dies hat das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus nach Anhörung des Landesbeirates für Kur- und Erholungsorte entschieden.

Ihre Angebote werden geladen...