SZ + Pirna
Merken

Aktionstag im etwas anderen Möbelhaus

Es gibt ihn noch, den Pirnaer Möbeldienst. Um sich in Erinnerung zu bringen und das volle Lager zu leeren, unterbreitet der am Mittwoch ein besonderes Angebot.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Es wird eng: Joachim Stolz ist Verkäufer im Sozialkaufhaus Pirna und bereitet alles für den Aktionstag am Mittwoch vor.
Es wird eng: Joachim Stolz ist Verkäufer im Sozialkaufhaus Pirna und bereitet alles für den Aktionstag am Mittwoch vor. © Daniel Schäfer

Anderthalb Monate haben gereicht, damit der soziale Möbeldienst aus dem Blickfeld verschwunden ist. Jedenfalls bei vielen von denen, für die es ihn gibt. Anderthalb Monate lang war das Angebot der Diakonie auf der Rottwerndorfer Straße in Pirna in der Corona-Zeit geschlossen. Inzwischen ist zwar schon einige Wochen wieder regelmäßig offen, doch die Leute kommen noch nicht wieder so zahlreich wie vorher, sagt der zuständige Bereichsleiter Tobias Hupfer. Und weil noch dazu die Lager voll sind, gibt es am Mittwoch einen Aktionstag. Es ist zwar ein Öffnungstag wie immer, man will aber besonders auf den Möbeldienst aufmerksam machen. Außerdem gibt es auf die ohnehin schon geringen Preise noch einmal einen Nachlass. 

Ihre Angebote werden geladen...