Pirna
Merken

Polizei klärt ungeheuerlichen Verdacht in Bahretal auf

Es geht um verdächtiges Ansprechen von Kindern. Hat ein Unbekannter einen Siebenjährigen in Friedrichswalde in sein Auto gelockt?

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: Fotostand

Fast drei Tage lang sorgte ein ungeheuerlicher Verdacht in Friedrichswalde für Unruhe. Die Polizei konnte das Missverständnis inzwischen aufklären. Es ging um einen Grundschüler und einen unbekannten Autofahrer.

Am Dienstagmorgen hatte der zunächst unbekannte Autofahrer den Siebenjährigen in Friedrichswalde angesprochen und mit dem Auto zu einer Bushaltestelle gefahren. Zeugen hatten das beobachtet und die Schule informiert. Die schlug Alarm.

Weitere Polizeimeldungen im Anhang

Seniorin mit E-Bike in Freital beim Anhalten gestürzt

Am Mittwochvormittag ist eine Frau (79) bei einem Unfall auf dem Alten Bahndamm verletzt worden. Die 79-Jährige war mit einem E-Bike unterwegs und wollte wegen spielender Kinder anhalten. Als die Frau vom Rad stieg, stürzte sie und musste medizinisch behandelt werden. (SZ)

Skoda stößt in Wilsdruff beim Spurwechsel gegen Lkw und fährt Böschung hinab

Unverletzt hat der Fahrer (31) eines Skoda am Mittwochmorgen einen Unfall auf der B173 überstanden. Der 31-Jährige war mit seinem Pkw zwischen Kesselsdorf und Grumbach auf der linken Fahrspur gefahren. Als die Fahrspur endete, wollte er auf die rechte Spur wechseln. Dabei kam es zur Berührung des Skoda mit einem auf der rechten Fahrspur fahrenden Lkw Mercedes (Fahrer 55). Der Skoda wurde von der Straße geschoben und kam am Ende einer Böschung zum Stehen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. (SZ)

Motorroller-Fahrer ohne Fahrerlaubnis auf dem Sonnenstein in Pirna erwischt

Beamte des Polizeireviers Pirna haben in der Nacht zu Donnerstag den Fahrer (39) eines Motorrollers gestoppt, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Bei einer Verkehrskontrolle auf der Schandauer Straße konnte der Mann keinen Führerschein vorweisen. Gegen den Deutschen wird nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. (SZ)

Nachbildung eines Sturmgewehrs in Dippoldiswalde sichergestellt

Am Mittwochabend haben Polizisten die Nachbildung eines Sturmgewehrs sichergestellt. Den Beamten war während einer Kontrolle auf der Bahnhofstraße aufgefallen, dass ein Mann (27) einer Personengruppe ein Gewehr dabei hatte. Eine Überprüfung ergab, dass es sich um eine bearbeitete Softairwaffe handelte. Sie stellten das Gewehr samt Munition sicher und leiteten Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den 27-jährigen Deutschen ein. (SZ)

Fahrräder im Wert von 10.000 Euro von Campingplatz Mittelndorf gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch zwei E-Bikes von einem Campingplatz an der Oberen Straße im Sebnitzer Ortsteil Mittelndorf gestohlen. Der Wert der Räder wurde mit insgesamt rund 10.000 Euro angegeben. (SZ)

1 / 5

Polizeibeamte konnten den Fahrer des Wagens später ausfindig machen - und die ganze Sache als Missverständnis entlarven. Der verdächtigte Mann hatte im Auftrag verschiedener Eltern mehrere Kinder in die Schule gefahren. An eben jenem 4. Oktober hatte er versehentlich ein falsches Kind mitgenommen - und dann an der Bushaltestelle wieder aussteigen lassen. Ein Straftatverdacht, so die Polizei, besteht nicht. (SZ)