Pirna
Merken

SOE: Mit 2 Promille gegen Mast gefahren

In Hohnstein wurde bei dem Unfall zwar niemand verletzt. Der Schaden beträgt jedoch 7.500 Euro.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit einem derartigen Alkomat genannten Gerät wird meist der Schnelltest bei Autofahrern durchgeführt.
Mit einem derartigen Alkomat genannten Gerät wird meist der Schnelltest bei Autofahrern durchgeführt. © Marko Förster

Zu einem Unfall am Freitag sucht die Polizei Zeugen. Offenbar unter Alkoholeinfluss war am Vormittag eine 51-Jährige mit einem Ford Fiesta gegen einen Mast, ein Verkehrsschild und einen Baum gefahren.

Die Frau war auf der sogenannten Sense von Bad Schandau nach Hohnstein aus unbekannter Ursache mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten Polizisten Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest bei der Fahrerin ergab einen Wert von mehr als 2 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein der 51-Jährigen sicher. Sie ermitteln unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr gegen die Deutsche.

Zeugen-Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 03514832233 entgegen.

Getränkeautomat aufgebrochen

Altenberg. In der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte einen Eis- und einen Getränkeautomat an der Straße Am Skihang aufgebrochen. Die Täter hebelten die Automaten auf und stahlen rund 200 Euro Bargeld. Der Sachschaden wurde mit etwa 6.000 Euro angegeben.

Fahrräder gestohlen

Königstein. Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag zwei Fahrräder von einem Campingplatz an der Straße Am alten Sägewerk gestohlen. Die zwei Mountainbikes im Wert von rund 3.400 Euro waren mit einem Stahlseil an einem VW T4 befestigt. Die Polizei ermittelt.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Dippoldiswalde. Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht auf der Kirchgasse in Schmiedeberg. Ein unbekanntes Auto mit Anhänger streifte in der Nacht zum Sonnabend beim Rückwärtsfahren einen Audi A6. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro. Der Unfallverursacher fuhr davon. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum unbekannten Auto und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 03514832233 entgegen.

Kollision beim Linksabbiegen

Pirna. Auf der Dippoldiswalder Straße sind am Sonnabendvormittag ein Renault Kadjar (Fahrerin 74) und ein Hyundai i30 (43) zusammengestoßen. Die 43-Jährige war mit dem Hyundai auf der Dippoldiswalder Straße unterwegs und bog nach links in den Postweg ein. Dabei stieß sie mit dem Renault der 74-Jährigen zusammen, die vom Postweg nach links auf die Dippoldiswalder Straße einbiegen wollte. Verletzt wurde niemand. Es entstand rund 4.500 Euro Sachschaden.

1 / 4